über INSPIRATION Medical


INSPIRATION Medical GmbH

Ihr Partner für innovative Medizintechnik

Die INSPIRATION Medical GmbH mit Sitz in Bochum ist seit über 16 Jahren innovativer und renommierter Anbieter von medizintechnischen Geräten und Zubehör für die Bereiche Intensivmedizin, Anästhesie, Neonatologie und Homecare.

Geb-ude_Inspiration_Medical  

Unsere Kunden sind die Ansprechpartner und Entscheider in Universitätskliniken, Krankenhäusern, Medizintechnikfirmen, Sanitätshäusern, Arztpraxen und Apotheken aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Durch den eigenen Außendienst, sowie den qualifizierten Support über den Innendienst pflegen wir einen engen Kontakt zu unseren Kunden. Des Weiteren präsentieren wir seit vielen Jahren schon unsere Produkte regelmäßig auf den wesentlichen deutschen Fachkongressen und Messen.

 

Geschichte

Der Fokus des Unternehmens war von Beginn an auf den Vertrieb innovativer Produkte für Klinik & Homecare ausgerichtet. Die Firma INSPIRATION Medical wurde im Jahr 2000, zum Jahrtausendwechsel, gegründet.

Spezial-Lösungen für den respiratorischen Bereich, Patientenmonitoring und Phototherapie für Klinik & Homecare  bilden seitdem die Basis für kontinuierliches Wachstum.

Die INSPIRATION Medical GmbH versteht sich als Anbieter & Partner für Kliniken, Homecare-Provider & Fachhändler und bietet kompetente Beratung, Verkauf & Support, sowohl vom Innendienst, als auch über den bundesweit agierenden Aussendienst.   

Im Jahr 2002 startete die Kooperation mit der irischen Firma Aerogen Ltd. für den Vertrieb der Aeroneb-Medikamentenvernebler in Deutschland. Diese Kooperation hat sich beiderseits innerhalb kürzester Zeit zum Erfolgsmodell entwickelt und etabliert. In diesem Rahmen war die INSPIRATION Medical GmbH bis einschliesslich 30.09.2017 der Exklusiv-Distributor für die Aerogen-Produkte in Deutschland und gehört zu den Top 3 Kooperationspartnern der Aerogen Ltd.

Seit Anfang 2012 wurde zusätzlich ein besonderer Fokus auf Produkte für die Neonatologie und Kinderkliniken ausgerichtet und das bestehende Produktportfolio sukzessive um weitere Schlüsselprodukte für diesen Bereich erweitert.

Im Januar 2012 wurde der aktuelle Firmensitz in der Wohlfahrtstraße in Bochum bezogen. Mit größerer Bürofläche und separatem Lager wurde die Kapazität für das weitere Wachstum geschaffen. 

 

Branche

Wir vertreiben innovative Medizintechnik-Produkte aus den Bereichen Beatmung, Medikamentenvernebler, Oximetrie, Kapnographie, Phototherapie & CPAP für Kliniken und Homecare-Anbieter.  

 

Vertriebsgebiet

Wir agieren bundesweit in Deutschland und bieten als Exklusivanbieter für unsere Kunden hochwertigen Service. Dazu gehören kompetente Beratung durch Sales- und After-Sales-Support, sowohl telefonisch, als auch durch unseren vor-Ort-Service mit Produktberatungen, Probestellungen und Produktschulungen.

 

 

 

Zuletzt angesehen